+49 711 75 86 790 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Home
  • Unser Team
  • Patrick Bürgel

Patrick Bürgel

M. Sc.
Patentanwaltskandidat


Patrick Bürgel studierte Molekulare und Zelluläre Biologie der Pflanzen an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Während des Studiums sammelte er vor allem Erfahrungen auf den Gebieten der molekularen Genetik, der Immunbiochemie und der Gentechnik. Seine Masterarbeit betraf die Charakterisierung EMS-mutagenisierter Arabidopsis-Linien mit Defekten in für die pflanzliche Fertilisation essentiellen Paternaleffekt-Genen mittels vorwärtsgenetischer Methoden.

Als Wissenschaftler befasste sich Herr Bürgel anschließend mit Gesamtgenom-Sequenzierungen und Bioinformatik. Seit März 2018 ist Herr Bürgel als Patentanwaltskandidat bei uns tätig und unterstützt uns bei der Betreuung unserer Mandanten auf den Gebieten des Maschinen- und Anlagenbaus, der Optik sowie der Mess- und Medizintechnik.

Adresse

OSTERTAG & PARTNER Patentanwälte mbB
Epplestraße 14 70597 Stuttgart

Tel +49 711 75 86 790
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax +49 711 76 55 701