STEPHAN ZEITLER

Dipl. Phys.

Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney

PARTNER

STEPHAN ZEITLER

Dipl. Phys.

Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney

PARTNER

Stephan Zeitler betreut die Mandanten von O&P auf den technischen Gebieten des Maschinenbaus, der Optik, der Trocknertechnik, der Biotechnologie und der Medizintechnik.

VITA

Stephan Zeitler studierte Physik an der Universität Augsburg und an der Technischen Universität München mit Schwerpunkten in Halbleiterphysik, Biophysik und medizinischer Strahlenphysik. Seine Diplomarbeit entstand im Rahmen einer Zusammenarbeit des Walter-Schottky-Instituts mit der Siemens AG / Infineon AG und betraf die Charakterisierung oberflächenemittierender Laserdioden.

Zwischen 1999 und 2003 war er als Entwicklungsingenieur in den Bereichen Simulation, Entwicklung und Charakterisierung aktiver und passiver optischer Netzwerkkomponenten unter anderem bei der Siemens AG und der Corning Cable Systems tätig. 2007 erhielt er seine Zulassung als Patentanwalt vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, 2009 die Zulassung als Europäischer Vertreter beim Europäischen Patentamt. In den Jahren 2011 bis 2014 war er Partner in einer mittelständischen Kanzlei, in der er auf den Gebieten der Elektronik, der Halbleitertechnik und der LCD-Technologie tätig war.

Herr Zeitler trat 2015 in unsere Kanzlei ein, ist seit 2017 als Partner bei uns tätig.